"Irgendwie wusste ich, dass es in meiner Macht stand, die unerbittlich verrinnende Zeit anzuhalten und diese Szene, diesen Bruchteil einer Sekunde auf einem Foto zu bannen."

 

(William Boyd aus "Die Fotografin")


 

Wer ist eigentlich Frau March? 

 

Ich bin Frau March. Eigentlich Marchewski, aber da sich eine hinreissende Kollegin meinen vollständigen Namen weder merken noch aussprechen konnte oder wollte, wurde ich kurzerhand umgetauft…bzw. abgekürzt. Vorname Kea. 

 

Ich liebe meinen Vornamen. Und meinen Mann. Und meinen Köter Octavia. Ihres Zeichens Magyar Vizsla. Seelenköter, nenn ich die. Und natürlich die Fotografie. 

 

Geboren an einem nordisch-stürmischen Herbsttag, liebe ich meine friesische Heimat. Gelernt habe ich mal „irgendwas mit Medien", in meinem Fall Buchhändlerin. Mit meiner ersten Kamera  wurden meine Märchenaugen zum Leben erweckt und die Fotografie wurde meine Leidenschaft. Ich liebe es, Geschichten in Bildern zu erzählen. Ich möchte nie wieder damit aufhören. Inzwischen hat mich das Leben nach Schleswig-Holstein verschlagen. Mittenrein. Auch wunderschön!

 

Ansonsten liebe ich noch Bücher, die Natur, den Wald, das Meer, Skandinavien und Zimtschnecken.

 

Und Momente. Echte Momente.

 

Und genau nach diesen sind meine Linse und ich immer auf der Suche.

  

 

Und was fotografiert Frau March so?

  

Selten meinen eigenen Mann. Da ist er aber auch ganz froh drüber. Dafür am allerliebsten Hunde und ihre Menschen, Portraits im Allgemeinen, Lüü, Geschöpfe und Gestrüpp. Gern auch in Kombinationen.   

 

Ach ja… und das Meer & die Küste. 

 

 

Hat Frau March Zeit für mich?

  

Ja klar, habe ich. 

 

Interesse an einem Shooting, einem gemeinsamen Projekt oder einem meiner Bilder?

 

Dann schreibe mir hier…  Ich freue mich darauf eure besonderen Momente festhalten zu dürfen.  

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.