Entschuldigung, wir suchen die Heide!?

 

Vor ein paar Wochen kam mir beim Frühstück - eigentlich gar nicht meine bevorzugte Zeit für geistreiche Gedanken - die Idee, einfach mal woanders Bilder machen zu wollen...

 

Einen anderen Hintergrund, andere Farben, ein kleines, eintägiges Abenteuer. Einfach mal raus. Inspiriert durch Bilder der blühenden Lüneburger Heide war schnell klar, wohin der Ausflug gehen würde. Caro musste nicht lange überredet werden, sie war sofort Feuer und Flamme und so haben wir uns auf den Weg Richtung „Lila“ gemacht.

 

Bis wir allerdings tatsächlich „Heide“ finden würden, sollten einige Stunden mehr vergehen, als gedacht…

 

Der erste angesteuerte Ort war so voller Menschen, dass wir nach einem kurzen „Nase-ins-Moor-halten“ kurzerhand beschlossen, nach einem ruhigeren Ort zu suchen.

 

Daraufhin sind wir dann mehrere Stunden durch die Heide gegurkt und zwischenzeitlich sah es tatsächlich so aus, als würden wir unverrichteter Dinge die Heimreise antreten.

 

Aufgrund von Dorffesten gesperrte Ortskerne erschwerten die reibungslose Suche immens und auch die Schilder „Straße verlassen verboten, militärischer Sicherheitsbereich“ beruhigten mich nicht wirklich. Niemandsland. Heidelos in der Heide. Gefühlstechnisch irgendwo zwischen Lachen und Verzweiflung, Irritation. Zurückfahren??? Erneut angehalten und einen „Heidianer“ gefragt, in der Hoffnung auf eine klare Aussage…

 

„Entschuldigung, wir suchen die Heide“!?

„Heide? Heide ist hier überall…“

 

Jaaaaaaaaaaaa, nur wir finden sie nicht…boah!

 

Es wurde tatsächlich sehr später Nachmittag, als wir endlich (Heide-)land sahen!!! Das Shooting hat wirklich für die Odyssee mehr als entschädigt. Mehrfach wurden wir gefragt, ob Caro die neue Heidekönigin sei und für welches Magazin wir denn hier die Fotos machen würden…wir haben sehr gelacht. Eine ältere Dame, unterwegs mit einer kleinen Wandergruppe, fragte sogar, ob sie irgendwie helfen könnte, eventuell „irgendetwas halten“?

 

Ach, das war ein toller Tag, ein schöner und lustiger Ausflug und einfach mal nicht der Alltag! Man sollte das viel öfter machen…:-)

 

Und ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht…Herzlichen Dank an Caro für Geduld, Lachen und Inspiration!

 

Frau March<3